Aktuelles

hier geht es zu den Last-Minute Angeboten



Sommer, Sonne, Dorum-Neufeld

Aktuelles 23.06.2019
Die Sommersaison kann starten. Bei bestem Wetter präsentierten sich der Ort, der Strand und die Nordsee den Gästen aus nah und fern. Hier ein Eindruck ........






Jetzt NEU – 360 Grad Panoramatour !

Aktuelles 31.01.2017
Begleiten Sie uns auf einen virtuellen Rundgang. Ab sofort können Sie sowohl unsere Ferienwohnung als auch den Ferienort in einem 360-Grad Panoramarundgang selbst erkunden. Finden Sie so Details, welche Ihnen sonst verborgen bleiben.

Viel Spaß!


Die Sail 2015 ist vorbei!

Aktuelles 23.08.2015
Eine kurze Nachschau. Die Sail 2015 in Bremerhaven fand statt vom 12. – 16. August 2015. Von unserer Wohnung gelangten unsere Gäste in nur 15- 20 Minuten zum Festival. Ein idealer Ausgangspunkt, dieses tolle Ereignis zu erreichen.

Das Treffen der kleinen und großen Windjammern, die in einer Parade zu ihren Liegeplätzen verholt wurden war ein beeindruckendes Schauspiel.

Die Segler könnten an ihren Anlegestellen ausgiebig bestaunt werden. Ebenso der farbenfrohe Umzug der Segler durch die Innenstadt.


Nordseeresidenz jetzt auch in Facebook

Aktualisiert am im Dezember 2016
Wir haben unseren Facebook-Auftritt mit Datum Dezember 2016 deaktiviert

September 6, 2015
Die Nordseeresidenz hat nun auch eine eigene Facebook-Seite! Wir tasten uns langsam an das neue Medium heran. Einfach mal die Überschrift anklicken und schon wird man zu dem neuen Auftritt verlinkt. Wir arbeiten uns noch in diese neue Welt ein. Nach und nach wird es aber sicherlich mit Leben gefüllt.

Wenn der Auftritt gefällt, ein LIKE bitte !!


Wir informieren: Deichbauarbeiten in Dorum

Juni 11, 2015
Die Deichbauarbeiten schreiten voran und werden in Kürze fertiggestellt sein. Damit sind die Arbeiten am ersten Teilstück erledigt. Wie bereits erwähnt wird der Deich in Dorum – Neufeld erhöht. Das erste Teilstück umfaßte den Bereich links von der Deichauffahrt bis Höhe Wellenbad. Im Weiteren wird dann der Deich bis zum Vogelbeobachtungs-Pavillon in Angriff genommen. Abgesehen von der Tatsache, daß durch die Bauarbeiten der Weg zur Vogelbeobachtungsstation nicht genutzt werden konnte, hielten sich die Einschränkungen für Gäste und Anwohner doch in engen Grenzen.


Neue Postleitzahl für Dorum-Neufeld

Januar 8, 2015
Nun ist es offiziell. Dorum-Neufeld heißt nun neu Wurster Nordseeküste. Die neue Postleitzahl lautet 27639 Dorum, Cappel, Midlum, Misselwarden, Padingbüttel, Muslum, Nordholz und Wremen wurden zum 01. Januar 2015 zur Gemeinde „Wurster Nordseeküste“ zusammengefaßt.

Hintergrund dieses Zusammenschlusses ist in erster Linie wohl die Senkung von Verwaltungskosten.

Was bedeutet dieses für Bewohner und Gäste? Nun, wir alle müssen uns neben der neuen PLZ und dem neuen Gemeindenamen auch daran gewöhnen, daß die Eine oder Andere Straße umbenannt wird. Beim letzten Spaziergang durch Dorum-Neufeld fiel mir z. B. auf, daß der Reiherweg nun plötzlich Graureiherweg heißt. Noch weitere 30 Straßen mußten umbenannt werden.

Ein Gutes noch zum Schluß: Der Kajediek wurde nicht umbenannt.


Kurkarten

Aktuelles 11.03.2015
Ab 2015 können die Gäste der Wurster Nordseeküste kostenlos die folgendenStrände besuchen:
* Cuxhaven
* Sahlenburg
* Duhnen und Döse
* Cuxhaven Altenbruch
* Otterndorf

Zusätzlich erhalten sie dort eine Eintrittsermäßigung in die Bäder. Weitere Information erhalten Sie von der Kurverwaltung unter Der Telefonnummer 04741-9600.


Renovierung der Nordseeresidenz

Aktuelles 28.12.2014
Die Renovierung ist – bis auf wenige Kleinigkeiten – abgeschlossen. Es fehlen noch die Plissees an den Fenstern und die Verdunkelungsvorhänge. Am Wochenende hatten wir Gelegenheit, mit professioneller Kamera die neuesten Fotos von der Wohnung zu machen. Diese pflegen wir auch in den Internetauftritt ein.


Landfrauenmarkt

Aktuelles 10.10.2014
Der Landfrauenmarkt in Ihlienworth findet regelmäßig statt und ist bei einem Urlaubsaufenthalt in Dorum ein schöner Zeitvertreib. Von März bis Dezember findet der Markt an jedem 2. und 4. Wochenende jeweils Freitags von 13-18 Uhr und Samstags von 10-16 Uhr statt. Die Landfrauen bieten hier neben Obst und Gemüse der Saison eine Vielzahl an Leckereien, Floristik, Handarbeit etc. an.



kachelmannwetter.com
© Nordseeresidenz 2019
nordseeresidenz.de
Traumhafte Ferienwohnung in Dorum
website security